Sonntag, 17. Januar 2010

Was macht eigentlich Rafsanjani?



Kommentare:

  1. Lieber Dust and Trash,

    vermutlich verstehe ich die - tolle!! - Karikatur durchaus, dennoch vermute ich, dass deutsche Leser nicht ganz vertraut sind mit der Rolle von Rafsandschani, die er zwischen den beiden politischen Blöcken "grüne Bewegung für ein Mehr and Demokratie einerseits und "Regierung Ahmadinejad/Machtklerikern/Oberster Führer" andererseits, spielt.
    Vielleicht könnte man - ausnahmsweise für eine Karikatur - einen bis zwei erläuternde Sätze hinzufügen ?

    Mit herzlichstem Dank und
    besten Wünschen
    verbleibt

    Ihr Publicola

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube auch, dass Sie die Karikatur verstanden haben. Danke auch für den Hinweis.

    Ich wollte, dass der Leser diese Karikatur für sich interpretiert. Nach den Wahlen haben die deutsche Medien viel über Rafsanjani gesagt. Deshalb dachte ich, dass man ihm kennt.

    Erklärung:
    Rafsanjani lässt sich nicht einfach jagen. Er findet immer einen Fluchtweg. Er bleibt immer an der Macht! Es wird gesagt, dass er momentan mit der Opposition in Europa spricht.
    Rafsanjanis Rolle kann man aber nicht so einfach erklären. Es gibt Bücher über ihn.

    AntwortenLöschen
  3. Ihre Antwort: sibyllinisch, so wie es zu einer Karikatur auch passend ist - ("es gibt Bücher über ihn") - und folglich: nicht schlecht !

    Danke

    AntwortenLöschen