Sonntag, 2. August 2009

Warum "Dust and Trash"?

Zunächst zum Namen und Titel dieser Seite:

Weil der Putsch-Präsident sein Volk, also auch mich, als Abfall und Staub bezeichnet: "Abfall und Staub werden morgen [am 20. Juni] an der illegalen Demonstration teilnehmen." Er ahnte natürlich nicht, dass 1,5 Mililonen (ARD) bis 3 Millionen Menschen (der konservative Bürgermeister Teherans) sich trauen würden, auf die Straße zu gehen. Er wusste nicht, wie wütend ein Volk werden kann, wenn es sich betrogen fühlt.

Warum überhaupt mache ich das?

Da mich viele Freunde fast täglich fragen, was gerade im Iran passiert und weil die anderen "dusts and trashes" von mir im Ausland verlangen - und es ist nicht viel verlangt - den Leuten hier darüber zu berichten, wird ab heute Dust and Trash ein Sandkorn des Sandsturms sein. Das bin ich einfach den Leuten, die täglich ihr Leben riskieren, denen, die momentan unter Folter leiden oder gelitten haben, und denen, die unter Folter im Gefängnis oder auf der Straße gestorben sind, schuldig.

Bitte entschuldigt die grammatikalischen Fehler und korrigiert diese per Email.
Die inhaltlichen Fehler sind nicht zu verzeihen und sollen als Leserkommentar geschrieben werden.
Für beides bin ich euch dankbar.

Euer Dust and Trash
dustandtrash at googlemail.com

Kommentare:

  1. Servus,

    schöne Grüße aus Bayern. Dein Blog sieht so weit schon sehr gut aus, ich werde deine Einträge weiterhin verfolgen!

    Niklas

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dust and Trash,

    auch ich bin ein "dust und trash" und möchte mich für Deinen fabelhaften Blog bedanken. Ich habe diese Seite bereits vielen Freunden weiterempfohlen.

    Bitte mach weiter so!

    Grüße
    Ata

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Videos, werde die Seite verlinken für alle, die nicht glauben wollen, dass im Iran tatsächlich Leute auf die Strassen gehen und protestieren.
    Helmut N. Gabel
    www.mehriran.de

    AntwortenLöschen
  4. Gruß aus österreich
    Danke für den Blog, von mir aknnst du keine Verbesserungen erwarten :)
    aber mein Interesse, und meine empfehlungen hast du!
    danke und ciao

    AntwortenLöschen