Donnerstag, 3. Juni 2010

Gedenken an Kianoosh Asa (mit Videos)

Kianoosh Asa

Hunderte von Teherans von Elm-o-Sanat-Universitätsstudenten versammelten sich am 1. Juni in Gedenken an Kianoosh Asa, ein Todesopfer der grünen Bewegung. An den Demonstrationen von 15. Juni 2009 wurde Kianoosh Asa verletzt und später vermisst. Zehn Tage später identifizierte seine Familie seine Leiche. Die Veranstalter der Zermonie haben möglicherweise vorgehabt die Zeremonie  vor dem Jahrestag der Wahlmanipulationen (12. Juni)  abzuhalten.

Auf diesem Video zeigen die Studenten mit ihren "Ya Hessein, Mir Hossein"-Parolen, dass sie Mousavi immer noch unterstützen.


"Student stirbt, lässt sich aber nicht erniedrigen"


Auf diesem Video sieht man einen Bassiji, der die protestierenden Studenten filmt. Die Studenten bedecken ihre Gesichter und singen "Yare Dabestani", "Grundschulfreund".


Auf diesem Video rufen sie: "Wir sind Kianoosh und Neda, Wir habe dieselbe Stimme (sind einig)"


Vergleichbare Artikel: 
Julias Blog: Gedenken an ein Opfer der Ereignisse nach den Wahlen: Kianoosh Asa
homylafayette: Close-Up: Students commemorate Kianoush Asa's death

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen