Samstag, 26. Juni 2010

Sittenpolizei verjagt (Video)

Auf dem folgenden Video sieht man, wie die Leute in Rasht die vielgehasste Sittenpolizei hindern, eine junge Frau zu verhaften. Zu dem Video gibt es eine Erklärung:

Die Sittenpolizei wollte am 24. Juni um 8 Uhr eine junge Frau festnehmen. Die Mutter der jungen Frau sagte zur Sittenpolizei, sie würde es nicht zulassen, dass ihre Tochter verhaftet wird. Ein Sittenpolizist stieg aus und schlug die Mutter der jungen Frau mit dem Schlagstock, worauf die Leute eine unglaubliche Reaktion zeigten. Zuerst schrien die Leute "Boh" um ihren Protest gegen diese Aktion zu zeigen. Innerhalb von 30 Sekunden stürmten die Leute die Sittenpolizei an und brachen die Fenster des Polizeiautos ein, bis diese aus Angst flohen und die Gegend verließen. "Ich habe in der Motahari-Straße nie eine so große Menge gesehen. Von der Mikael-Kreuzung bis Sighalan war es voll. Diese Aufstandsstimmung hielt ein paar Minuten an, bis die Sicherheitskräfte mit Tränengas und Schlagstöcken agierten und die Person, die angeblich die Fenster brach, festnahmen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen