Dienstag, 16. März 2010

Videos, Fotos, und Berichte von Charshanbesuri (1)

 Polizeiauto umkreist von tanzende Menschen

Isfahan: Tanzen um Lagerfeuer


Shiraz: das Video zeigt, wie wertlos Khameneis Wörter gegen Charshanbesuri sind. Eine große Menge feiert


Karaj, in der Nähe Teherans: ein Volk tanzt


Das Polizeiaufgebot war heute größer als in den vorherigen Jahren. Dies konnte aber die Leute nicht verhindern, ihre alte Tradition zu feiern. Berichte, Videos und Fotos deuten auf eine große Teilnahme der Bevölkerung. Zusammenstöße zwischen den Sicherheitskräfte und Bevölkerung wurden berichtet, aber noch nicht bestätigt. Andere Augenzeugen berichten aber auch, keine Zusammenstöße gesehen zu haben. Es war wahrscheinlich von Ort zu Ort unterschiedlich.

Die Sicherheitskräfte waren in manchen Städten in allen Teilen der Städte verteilt und konnten aufgrund ihrer kleinen Anzahl nicht agieren.

Es ist 22:25 deutsche, 24:55 iranischer Uhrzeit. Im Iran sind die Leute noch am Feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen