Mittwoch, 9. November 2011

Gegen Krieg, für Alternativen (2) #No2IranWar

Man kann wirklich behaupten, dass alle Gruppen der iranischen Opposition, die wirklich Demokratie haben wollen, gegen einen Krieg sind. Sowohl Intellektuelle, Journalisten und Schriftsteller, als auch politische Gruppen wie Reformer oder Monarchisten. Dass Reformer gegen Krieg sind, sollte klar sein. Reza Pahlavi, der Sohn des letzten Schahs, veröffentlichte auch in seinem Blog, dass er alles daran setzen werde, um einen Krieg zu verhindern und die Weltgemeinschaft zu sagen, dass das iranische Volk sein eigenes Schicksal selbst in die Hand nehmen müsse.

121 iranische Intellektuelle, Schriftsteller und Journalisten haben in einer Erklärung geschrieben, dass "die, die wirklich Demokratie für Iran wollen" – sowohl innerhalb als auch außerhalb des Landes – absolut gegen einen solchen Angriff seien (mehr auf Julias Blog; vollständige englische Version der Erklärung).

Es werden immer weitere offene Briefe und Blog Artikel gegen einen militärischen Einsatz geschrieben:

hier     und hier   und das     und eine Facebook Seite     und noch eine Facebook Seite  

und es gibt noch sehr Viele  ...


Twitter-Tag zum Thema: #No2IranWar

Vergleichbare Artikel 
Gegen Krieg, für Alternativen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen