Donnerstag, 6. September 2012
Ahmadinedjads Nachfolger, Wenn Es Nach Ihm Ginge
Fernsehmoderator: Es bleibt Ihrer Regierung nur noch ein Jahr.
Ahmadinedjad (lacht): Woher wissen sie das?
---
Spaß bei Seite. Ahmadinedjad fügte hinzu: Die Regierung ist ein Teil des Volks. Das Volk ist immer da. Die Ideale des Volks gehen nie zu Ende.
Quelle: Isna
---
Mashaei (Wiki), der umstrittenen Berater Ahmadinedjads, dessen unorthodoxe Ansichten über die Rolle der mächtigen Geistlichkeit und die Bedeutung der seiner Meinung nach vor dem Islam rangierenden iranischen kultureller Werte für Empörung unter den Hardlinern im politischen Establishment gesorgt hatten, erklärte sich vor kurzem Bereit, für die nächste Präsidentschaftswahlen anzutreten. Mashei ist übrigens der Grund für die Distanzierung zwischen Ahmadinedjad und Chamenei. Ahmadinedjad hat für Mashaei einen großen Preis bezahlt, gab ihn trotzdem nie auf.
Von Mashaei war in den letzten Monaten nichts zu hören. Man rätselte über die mögliche Gründe seiner Abwesenheit lange Zeit. Möglich wäre, dass er Ahmadinedjad von der Kritik der Presse und Druck der Chameneisten fernhalten wollte. Zuvor galt er für Viele als "nächste Präsident Irans". Das rätseln um Mashaeis zukünftige Rolle dürfte wieder beginnen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen