Samstag, 10. September 2011

Tausende feierten (demonstrierten) in Tabriz (video)

Tabriz, Fahimeh Platz. Slogan: "Es lebe Orumiyeh See. Sollen seine Feinde sterben"

Nach dem Sieg der Mannschaft Traktor von Tabriz gegen Esetghlal von Tehran gingen die Menschen auf die Straßen und jubelten politisch! Etwa vierzig tausend Menschen fuhren zuvor nach Teheran, um im Azadi Stadion das ganze Land auf Orumiyeh See aufmerksam zu machen. Wie dieses Video zeigt hatten auch die Parolen im Stadion weniger mit Fußball zu tun gehabt: sie waren politisch.




Aktivisten planen für Dienstag, den 13. September, landesweite Demonstrationen.

Es ist zu erwähnen, dass während dem Spiel mehrere Menschen verhaftet wurden. Sowohl oppositionelle als auch staatliche Webseiten meldeten Zusammenstöße zwischen der Polizei und den Zuschauern während dem Spiel.

Vergleichbare Artikel
Dreißig Umweltaktivisten verhaftet; Orumiyeh See trocknet weiterhin aus
Zehntausende protestieren in Nordwestiran
Protestaufruf auf den Starßen und im Fußballstadion
"Lass uns mit unseren Tränen den See auffüllen"

Kommentare:

  1. Hallo Dustandtrash

    Habe soeben mein erstes eigenes Video zu den Protesten am kommenden 13.Sept. fertiggestellt. Hoffe, dass es gut ist

    http://www.youtube.com/watch_editaudio?v=Hj6ZuIAOokA

    Wieni

    AntwortenLöschen
  2. Hi Wieni,

    "es ist ein Fehler aufgetreten. Sie sind nicht der Eigentümer dieses Videos" Ich kann das Video leider nicht anschauen.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Müsste jetzt funktionieren. Video hab ich selbst gemacht.

    Anmeldung nicht vergessen !!

    http://www.youtube.com/watch?v=Hj6ZuIAOokA

    Gruss Wieni

    AntwortenLöschen
  4. Duerfte gestern wieder in Tabriz und Urmia ganz haeftig gewesen sein

    http://www.iranpressnews.com/source/107000.htm

    Gruss Wieni

    AntwortenLöschen
  5. Hier der Bericht

    http://www.iranpressnews.com/source/107025.htm

    Wieni

    AntwortenLöschen
  6. Iranische Studenten rufen zum Protest am 20.September auf

    http://www.iranpressnews.com/source/107213.htm

    PS: Dein Blog ladet sich sehr schwer

    Gruss Wieni

    AntwortenLöschen
  7. Hi Wieni

    bist du sicher, dass es sich wirklich um einen Statement von Studenten handelt? Es gibt noch keinen Statement in den zuverlässigen Studentenseiten!

    Ich habe aber dieses Video gesehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=bcxJscCKjgU&feature=share

    Weißt du zuverlässig wer die sind? Denkst du, dass sie wirklich Einfluss im Iran haben?

    AntwortenLöschen
  8. Hi Dust

    Lassen wir uns überraschen. Vielleicht nicht an diesem Tag, aber an einem anderen... Mit Sicherheit.
    Denk an Tunesien, Ägypten, Libyen, Syrien ... im Jahre 2010 !

    wieni

    AntwortenLöschen