Donnerstag, 8. September 2011

Liebe zwischen Katze und Kuh auch verboten!

"In den Seiten 60 bis 65 muss das Wort Liebe korrigiert werden", schreibt das Ministerium für Kultur. Das Ministerium für Kultur ist unter anderem für Zensur zuständig. Wie schön hat George Orwell in 1984 ein nach-revolutionäres Land beschrieben!

Dieser Teil der Geschichte geht um eine Katze, die in eine Kuh verliebt ist!

Ein kleines Mädchen fragt in einer Fernsehsendung nach ihrer Katze. Ein Bauer meldet sich bei der Sendung und sagt, dass die Katze sich bei ihm im Bauernhof befinde. Die Katze werde aber den Bauernhof nicht verlassen, weil sie in seine Kuh verliebt sei: "Das passiert manchmal. Ich glaube es ist etwas wie Liebe. Die Katze ist fast krankhaft in die Kuh verliebt."

Das erfuhr ich über eine Meldung einer Autorin per Google Reader. Ein dreibändiges Buch, das übersetzt wurde. Sie verriet uns aber nicht wie das Buch heißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen