Samstag, 21. August 2010

Verschleierte Mona Lisa!


Als ich zum ersten Mal die verschleierte Version von Mona Lisa sah, dachte ich, es wäre ein Scherz von Aktivisten und Regimegegnern. Trotzdem mochte ich das Bild nicht, es war mir einfach zu harsch. Doch ich irrte mich: das Bild existiert wirklich und war in einer Koranausstellung (!) zu sehen, wie diese Bild zeigt:



Was dieses Bild in einer Kornausstellung  zu suchen hat? Unten auf dem Bild steht ein Vers aus dem Koran: "Die Menschen werden in Gruppen zum Islam konvertieren" (Übersetzt aus der persischen Übersetzung von BBC).

Wahrscheinlich würde man eher solche Bilder erwarten:


Ausgestellt wurde die verschleierte Mona Lisa wahrscheinlich von Faschisten, die den Menschen einen Lebensstil vorgeben wollen, um den Leuten zu zeigen, wie man Kunst islamisieren kann, ohne selbst die geringste Ahnung von Kunst und ihrer Bedeutung zu haben. Ob die bekannte Silbertechnik benutzt wurde, mag ich zu bezweifeln.

Vergleichbare Artikel:
Fotos aus dem Iran (#9)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen