Freitag, 19. Februar 2010

Die Rolle der Hisbollah im Iran

Bereits nach den Wahlen berichteten viele Augenzeugen aus Teheran, dass Hisbollah-Mitglieder im Iran die Anhänger der grünen Bewegung niederschlugen. Manche Häuser, von denen man Allah-o-Akbar-Schreie hörte, wurden markiert und am nächsten Tag von Regierungskräften (man lese Randalierer), die arabisch sprachen und nicht persisch sprechen konnten, verwüstet. Später gab es immer wieder Fotos von Hisbollah-Mitgliedern, die in Teheran Demonstranten niederschlugen. Obwohl die Hisbollah dies dementiert, bestätigen solche Fotos die Rolle der Hisbollah im Iran nach den umstrittenen Wahlen. 

Das im Kreis markierte Hisbollah-Mitglied im Foto oben wurde auf vielen Demonstrationen erkannt. Neulich soll er als Bodyguard von Ajatollah Chamenei aufgefallen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen