Donnerstag, 16. August 2012

Der Diktator Lässt 90 Politische Gefangene Frei

Sie waren in Abteilung 350 des Evin-Gefängnisses (Foto von Gestern)

Der Diktator Seyyed Ali Chamenei verzeiht 90 unschuldige politische Gefangene. Wir freuen uns sehr auf seine Entscheidung. Wir wissen aber, dass er nicht aus Mitgefühl gehandelt hat. Meine persönliche Vermutung ist es, dass der Druck vom Ausland und die Meinung der Öffentlichkeit gewirkt haben. 

Bisher ist der Name von 77 von Ihnen bekannt geworden. Darunter sieht man weniger prominente Personen. Der Prominenteste von ihnen ist Dr. Sholeh-Saadi (Im Bild oben: Der man in der Mitte mit Krawatte ), der früherer Parlaments abgeordnete und Jura Professor. Tehran bureau stellt ein paar weitere von ihnen vor. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen