Donnerstag, 2. September 2010

Neue Attacke auf Karroubis Haus vor dem Ghods-Tag



Seit fünf Tagen wird Karroubis Haus angegriffen. Trotzdem ist die fünfte Nacht anders als die Nächte zuvor: Es wurde vor dem Haus geschossen, die Fenster wurden zerbrochen und Tränengas wurde ins Haus geworfen! Karroubis Frau sagte BBC-Persisch heute, dass die Regierung ihre Familie umbringen möchte.

Wie Karroubis naheste Seite, Sahamnews, berichtete, hat die Polizei zuerst die Aktion nur angeschaut, später aber den Ort verlassen. Es kam zu Schüssen zwischen Karroubis Sicherheitskräften und Bassijis. Dabei wurde der Leiter von Karroubis Sicherheitskräften verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Um (22:20 MEZ) meldete Sahamnews, dass spezielle Sicherheitskräfte vor Ort kamen und die Bassijis den Ort verlassen haben und sich um diese Uhrzeit in den Gassen in der Umgebung vom Karroubis Haus aufhalten. Auf Facebook schreiben manche Aktivisten, dass sie vorhaben, zu Karroubis Haus zu gehen um ihn zu unterstützen.

Es ist zu erwähnen, dass morgen, Freitag, Ghods-Tag ist. Seit diesem Jahr nennen viele Anhänger diesen Tag Iran-Tag. Karroubi kündigte seit Tagen an, am diesjährigen Ghods-Tag teilzunehmen.

Auf diesem Video sieht man den Zustand von Karroubis Haus nach der Attacke. Zu hören ist, dass Karroubi, Mousavi und Ex-Präsident Khatami beschimpft werden.



Fußnote:
Die Videos vom morgigen Iran-Tag (früher Ghods-Tag) werden zuerst auf meiner Twitter-Seite verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen