Donnerstag, 15. Juli 2010

Nedas Vater: "Neda war nicht grün"

Im Video unten erklärt Ali Agha Soltan, Nedas Vater, dass Neda "nicht grün war".
"Ein Herr hat vorhin angerufen hat und gesagt, dass Neda zur grünen Welle gehörte. Ich wollte sagen, dass es nicht stimmt. Weder war Neda grün, noch sind wir grün. Keiner ist grün in dieser Familie. Deshalb sage ich diesen Herrn und Leuten die denken, dass Neda grün war, dass dies nicht stimmt.

Später fügte er hinzu:
Neda verfolgte nur Freiheit. Sie sagte nur "Freiheit".



Fußnote
Für mich persönlich bezeichnet die grüne Bewegung die Freiheitsbewegung im Iran. Wenn ein Freiheitskämpfer im Iran aber nicht will, als grün dargestellt zu werden, müssen wir dies respektieren.

2 Kommentare:

  1. ich habe großen Respekt vor deiner Aufrichtigkeit, Dustandtrash. Danke dafür.

    AntwortenLöschen